1. Herren-Bundesliga, 4. Runde
Veröffentlicht von Admin am 21.03.2018 · 2 Min. Lesezeit
Das fünfte Spiel im Einkaufszentrum Oberwart ( EO ) am letzten Samstag gegen Baden war eine klare Angelegenheit für den UTTC Oberwart!
Bereits zum fünften Mal lud der UTTC Oberwart zu einem Spiel der Tischtennis Bundesliga ins Einkaufszentrum Oberwart. Nach zwei Unentschieden gegen Waldegg Linz und Innsbruck, einer Niederlage und einen Sieg gegen Baden, konnte im fünften Jahr der zweite Sieg im EO gefeiert werden! Das heurige Bundesligaspiel im EO war eine klare Sache für den UTTC Oberwart! Die zig-Tausenden EO-Besucher waren von unserer Sportart mit den vielen tollen Ballwechsel und schnellen Spiel total fasziniert!
Im ersten Spiel konnte Viktor Vajda den Badener Eric Glod 3:1 besiegen und auf 1:0 stellen. Im zweiten Spiel gewann Dominik Habesohn gegen Andreas Levenko glatt 3:0 und somit führten wir 2:0. Im dritten Spiel traf Mathias Habesohn auf Denis Zholudev und auch er gewann souverän 3:0! Neuer Gesamtspielstand 3:0.
Im nächsten Spiel wollten wir bereits alles klar machen, doch das Doppel Zholudev / Glod spielte sehr stark und lag bereits mit den Sätzen 2:1 in Führung, doch unser Doppel M. Habesohn / Vajda konnte mit tollen Kampfgeist das Spiel noch drehen und 3:2 gewinnen!
Somit war der 4:0 Sieg gegen Baden fixiert!
Es war erneut ein großes und gelungenes Fest, das allen Ehrengästen, den Fans und Zusehern im Einkaufszentrum Oberwart geboten wurde.
Für alle Interessierte: Das Spiel wird am kommenden Donnerstag, den 22.03.2018, auf ORF Sport Plus zum ersten Mal gesendet!
Die Freude über diesen gelungenen Event wurde mit dem zweiten Sieg vor so einem riesigen Publikum zusätzlich belohnt! Das gesamte Spiel wurde außerdem per Internet-Stream über www.sportonlive.tv weltweit Live gesendet und man kann es jetzt auch noch als Video aufrufen und ansehen!
Abschließend bedanken wir uns auf das Herzlichste beim gesamten EO-Team mit der Chefin Frau Mag. Alexandra Wieseneder an der Spitze, der Stadtgemeinde Oberwart, dem Land Burgenland, allen Sponsoren, Helfern, ORF, sowie allen Printmedien, ÖTTV und Moderator Reinhard Kracher, die alle wesentlich dazu beigetragen haben, dass es ein riesen Fest wurde.
Auf Grund des riesen Erfolges werden wir nächster Jahr wieder versuchen ein Bundesligaspiel im EO auszutragen!
Unsere nächsten Heimspiele im Frühjahr 2018:
Bundesliga:
Sonntag, den 08.04.2018 um 13.30 Uhr gegen Tabellenführer Wels
Samstag, den 14.04.2018 um 14.00 Uhr gegen SPG Linz
Sonntag, den 09.04.2018 um 13.30 Uhr gegen Wiener Neustadt


